Startseite> News CVJM Hagsfeld> Teenfreizeit 2017

News CVJM Hagsfeld (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Teenfreizeit 2017

Vom 2. bis zum 6. August waren die 18 Jungs und Mädchen im Alter von zehn bis vierzehn Jahren auf der Girls und Boys Only Freizeit.
Am Mittwochmorgen machten wir (insgesamt acht) Betreuer und Helfer uns mit ihnen auf den Weg zum CVJM-Haus in Eisingen bei Pforzheim.

Nach der aufregenden Fahrt mit S-Bahn und Bus, erlebten wir dort vier spannende Tage.
Das Haus lag nahe am Wald, weshalb auch das Thema der Freizeit Natur und Wald war.
Es wurde sehr viel gebastelt, gesungen und gelacht. Bei den Mädchen waren vor allem die Freundschaftsarmbänder sehr beliebt, die sie in jeder freien Minute knüpften.
Nachdem die Betreuer ihren Kaffee hatten, wurde bei morgendlichen Inputs über Themen des Glaubens geredet, woraufhin es in Kleingruppen zu interessanten Gesprächen kam.

Die Themen wurden dann in anschließenden Aktionen, wie z.B. beim Vogelhäuschen anmalen oder bei einem Sinnesparcours, wieder aufgegriffen und vertieft.
Mittags gab es Workshops, die auf dem großen Fußballplatz hinter dem Haus oder im Wald stattfanden. Dabei kam unser Waldsofa zustande und auch ein Geländespiel durch Eisingen war Teil davon.

Abends wurde die Gemeinschaft dann bei lustigen Spielen im Gruppenraum genossen.
Nach dem Abendabschluss ging es dann meist um 23 Uhr ins Bett.
Das Essen auf der Freizeit hat alle begeistert. Täglich gab es Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack und Abendessen, welches von der lieben Sonja aus unserer Gemeinde, mit Hilfe von eingeteilten Kochteams, zubereitet wurde.
Nach dem "Elekrofreier" Samstag, ging es dann sonntagmorgens wieder nach Hause.
Die Betreuer waren: Celina Weber, Laura Lang, Jasmin Strentzsch, Franziska Glesing, Melissa Taveras, Jonas Rink und Benjamin Horsch.